Freitag, 18. August 2006
19.August 2006 - Naziaufmarsch in München STOPPEN!


Für den 19. August wurde ein Naziaufmarsch unter dem Motto "Nur ein Esel glaubt noch an den Sozialstaat in der BRD - Rückführung statt Integration!" durch Norman Bordin angemeldet. Hiebei handelt es sich um eine versteckte Verherrlichung des Hitler-Stellvertreters Rudolf Hess. Denn am gleichen Tag sollte ein rechtsextremer Gedenkmarsch in Wunsiedel stattfinden, die Neonazis sehen München als Ausweichmöglichkeit an. Aus diesem Grund werden ca. 1000 - 1500 Faschisten in München erwartet! Lasst uns antifaschistischen Protest zeigen, geben wir den Faschos die Straße in Stücken zurück, Stein für Stein!
Die Nazis treffen sich bereits um 12 Uhr auf dem Stachus/Karlsplatz. Wir erwarten ebenfalls Rechtsextreme aus der Region Altötting/Mühldorf, diese werden sehr wahrscheinlich mit dem Zug anreisen....

Kommt zahlreich! Join the antifascist resistance!

... link


Dienstag, 15. August 2006
Hannes Wader in Waldkraiburg
Hannes Wader, vor allem bekannt durch die Vertonung einiger Arbeiterlieder, tritt am 2. Oktober 2006 in Waldkraiburg auf. Mehr Infos unter www.kultur-waldkraiburg.de

... link


Kein Bock auf Nazis!

... link


Mittwoch, 9. August 2006
Feindaufklärung und Reeducation
Titelbild des Buches “Feindaufklärung und Reeducation.
Kritische Theorie gegen Postnazismus und Islamismus”
von Stephan Grigat (Hg.) kriminalisiert
Pressemitteilung

27. Mai 2006 beschlagnahmte die Polizei in Mittenwald (Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Bayern) ca. 150 DIN-A 6 Flyer, auf denen das Cover des Buches “Feindaufklärung und Reeducation - Kritische Theorie gegen Postnazismus und Islamismus” (erschienen im ca ira-Verlag, Freiburg, 2006) abgebildet war. Die Flyer bewarben eine Vortragsveranstaltung mit Stephan Grigat, dem Herausgeber des Buches.

Auf dem Cover des besagten Buches ist ein Foto abgebildet, das arabische Islamisten zeigt, die den Hitlergruß entbieten. Aus dem Titels und dem Untertitel, sowie aus dem ebenfalls auf dem Flyer abgedruckten Text des Buchrückens, geht klar hervor, dass sich dieses Buch ausdrücklich gegen Islamismus und Neofaschismus richtet.

Die Person, dem diese Flyer am 27. Mai am Mittenwalder Bahnhof von der Polizei abgenommen wurden, hat nun, am 14. Juli 2006, einen Strafbefehl über 60 Tagessätze à 40 € vom Amtgericht Garmisch-Partenkirchen erhalten.

Sie wird beschuldigt “Gegenstände, die Kennzeichen einer der im § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Innland vorrätig gehalten zu haben”. Dies sei “strafbar als Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a Abs. 1 Nr 2., Abs 2 Satz 1 StGB.” Die beschuldigte Person hat gegen diesen Strafbefehl Widerspruch eingelegt.

Spenden für die Prozeßkosten können an folgendes Konto unter dem Stichwort “Prozesskosten Garmisch-Partenkirchen” überwiesen werden: ISF e.V., Postbank Karlsruhe, Konto 2260 45-756, BLZ 660 100 75.

Rückfragen bitte an den ca ira-Verlag: info@isf-freiburg.org

... link